Therapie- und Methodenangebot  

Sie haben Rücken? Oder chronischen Verspannungen und Gelenkbeschwerden?

Ich erstelle gemeinsam mit Ihnen, in meiner Praxis ein Behandlungskonzept mit unterschiedlichen Methoden, um Schmerzzustände ganzheitlich zu behandeln. Wir versuchen die Ursachen ihrer Schmerzen zu finden.

Mit den Händen arbeite ich an Wirbelverschiebungen, muskulären Verhärtungen, Gewebeveränderungen, Schmerzpunkten, Gelenkschmerzen oder einem Beckenschiefstand. Die manuellen Techniken, die ich einsetze, können aus verschiedenen Richtungen kommen zum Beispiel, manuelle Ayurveda Therapie aus der craniosakralen Osteopathie, der Dorntherapie, der Meridianlehre und der Liebscher und Bracht Schmerztherapie.

Wenn ich den Eindruck habe, dass die Ursachen nicht nur aus dem Bewegungsapparat kommen, dann kombiniere ich auch Ernährungstherapie und Yogatherapie mit Entspannungstechniken dazu.